Zentrum Zürich

Film und Foto

Fantastische Momente unter Wasser festhalten

Die Magie von Unterwasserfilmen und –fotografien ist ungebrochen, warum nicht selbst zum Künstler werden? Hilf uns, diese Gruppe wieder aufzubauen, um Gleichgesinnten den Austausch zu ermöglichen.

Filme und Fotografien sind der Stoff, der Menschen von Unterwasserwelten träumen lässt. Ob sie nun durch den Genuss dieser Bilder sich an Erlebtes erinnern oder Unbekanntes entdecken, sie fühlen sich in eine Traumwelt versetzt. Um diesen Stoff der Träume anzufertigen, braucht es viel Wissen und Erfahrung. Beides kann man sich am besten aneignen, wenn man sich mit anderen austauschen kann. Vielleicht gelingt es uns ja wieder eine Gruppe aufzubauen, in der Du Dich nicht nur über technische Themen wie Kamerawahl und Beleuchtungsdauer, sondern auch über Gestaltungsthemen wie Spannungsbogen im Film und harmonische Bildgestaltung unterhalten kannst. Aber das wichtigste sind Tipps, wie und wo man Tiere aufspürt und im rechten Moment abdrücken kann.